Prima la musica

Nachwuchsmusiker der Extraklasse

Langenegg ist ein guter Boden für Musiktalente. Dies zeigte sich wieder einmal beim Musikwettbewerb „Prima la musica“, der kürzlich an der Privathochschule Stella über die Bühne ging. Der jährlich stattfindende Wettbewerb ist der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb, der auf Landes- und Bundesebene durchgeführt wird. Er richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Freude am Musizieren und musikalischen Wettstreit haben. Gleich sechs Langenegger Teilnehmer:innen brillierten dort mit herausragenden Leistungen. Hervorzuheben sind dabei die vier Kinder der Familie Bär Stefan und Mirja. Emilia Bär erreichte auf der Trompete in der Kategorie AG A einen 1. Preis mit Auszeichnung, ihre Zwillingsschwester Isabella auf der Flöte wurde ebenfalls mit einem 1. Preis bewertet. Franziska Bär, die das Instrument Horn an der Privathochschule Stella studiert, erzielte in der Kategorie AG IVplus Silber den sehr guten Erfolg, ihr Bruder Benedikt bewältigte die Kategorie Gold bravourös und darf sich über einen ausgezeichneten Erfolg freuen. Außerdem wurde er als Landessieger Trompete IVplus gekürt.

Die Nachwuchsflötistin Hanna Konrad erreichte in der Kategorie AG II den hervorragenden 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb. Wen wundert’s – lernt sie ihre Fertigkeiten doch bei Mirja Bär-Meusburger, der Mama der erfolgreichen Musikerfamilie.

Als besonderes Aushängeschild aus Langenegger Sicht darf die Fagottistin Katharina Metzler bezeichnet werden. Sie schaffte es, in der Kategorie AG IVplus Gold, die volle Punkteanzahl von 100 Punkten zu erreichen, und darf sich über den ausgezeichneten Erfolg und den Landessieg Fagott IVplus freuen.

Wir gratulieren den Teilnehmer:innen recht herzlich zu diesen herausragenden Leistungen.